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30-Tage-Rücksendungen
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Mit unserer einfachen 30-Tage Geld-zurück-Garantie können Sie unbeschwert einkaufen. |
Sie haben Ihre Meinung geändert? Wenn Sie mit Ihrem Einkauf nicht zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit, ein Produkt innerhalb von 30 Tagen zurückzusenden und wir erstatten Ihnen gerne den Kaufpreis.
Ein Produkt zurückzusenden, ist ganz einfach:
- Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an oder rufen Sie Kibo unter der Telefonnummer +49 (0) 40 29999101 an, um eine Rücksendung in die Wege zu leiten.
- Wir schicken Ihnen dann die Anweisungen, wie Sie Ihr Produkt zurücksenden können, per E-Mail zu.
- Senden Sie Ihr unbenutztes Produkt in seiner Originalverpackung an die in unserer E-Mail angegebenen Adresse.
Bitte bedenken Sie Folgendes:
- Die ursprünglich bezahlten Versandgebühren werden nur erstattet, wenn vor der Rücksendung ein Retourvorgang eingeleitet wurde und die Rücksendung innerhalb von 30 Tagen nach dem Erstversand bei uns eingeht. Auch bei Rücksendungen aufgrund von defekten, nicht richtig beschriebenen Produkten oder falsch gelieferten Bestellungen werden ursprünglich bezahlten Versandgebühren erstattet. Rufen Sie Kibo einfach unter der Telefonnummer
+49 (0) 40 29999101 an, um eine solche Rücksendung zu vereinbaren.
- Wenn Sie ein oder mehrere Produkt(e) zurücksenden möchten, sind Sie dafür zuständig, diese an uns zurück zu senden. Wir empfehlen Ihnen, eine Versandart zu verwenden, bei der die Sendung verfolgt werden kann.
- Einzelne Produkte können von den Rücksendebedingungen ausgeschlossen sein. Lesen Sie daher unbedingt die Produktbeschreibung, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben.
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Unbesorgt einkaufen
Wir nehmen Ihre Sicherheit und Datenschutz ernst.
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Form des Vertrages
- Diese Verkaufsbedingungen gelten für sämtliche, über den Kibo*-Service bestellte Waren.
*Kibo Commerce Ltd., 19-21 Newport St, Newport House, Swindon, SN1 3DX, eingetragen in England und Wales unter Nr. 6427309
- Wenn Sie online bestellen und bezahlen, fängt unser intelligentes System mit der Arbeit an, damit eine zügige Verpackung und Lieferung durch den Hersteller oder einen autorisierten Fachhändler gesichert ist (Ihr "Kibo-Lieferant").
- Jeglicher von Ihnen erteilter Auftrag für den Kauf von Produkten auf www.manfrotto.de stellt zunächst ein Einverständnis Ihrerseits dar, die von Ihnen ausgewählten Produkte zu kaufen. Ein Kaufvertrag zwischen Ihnen und Kibo kommt erst dann zustande, wenn Kibo Ihren Auftrag erhält und ihn im Namen eines Kibo Lieferanten akzeptiert (dies macht Kibo im Ermessen des Lieferanten).
- Wir werden Ihnen kurz nach Aufgabe Ihrer Bestellung per E-Mail eine Auftragsbestätigung zusenden, in der wir Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung bestätigen.
- Der Vertrag selbst wird wirksam, sobald Kibo Ihre Bestellung schriftlich oder in Textform entgegengenommen hat (die "Annahme"). Dies erfolgt spätestens mit Lieferung der Waren. Falls wir Ihre Bestellung nicht annehmen können (z.B., weil u.a. die Waren nicht zur Verfügung stehen), werden wir Ihnen dies telefonisch oder per E-Mail mitteilen.
- Wenn Sie online bestellen und bezahlen, fängt unser intelligentes System mit der Arbeit an, damit eine zügige Verpackung und Lieferung durch den Hersteller oder einen autorisierten Fachhändler gesichert ist (Ihr "Kibo-Lieferant").
- Falls wir nach Annahme Ihrer Bestellung feststellen, dass die bestellten Waren nicht verfügbar sind, oder, dass auf unserer Webseite ein Fehler bei der Preisangabe in Bezug auf die bestellten Waren aufgetreten ist, behalten wir uns das Recht vor, die bestellten Waren nicht zu liefern und Ihnen den nachstehenden Bedingungen (unter Warenbeschreibung und Preise) gemäß eine Rückzahlung oder vergleichbare Waren anzubieten.
- Der Kaufvertrag unterliegt Ihrem Widerrufsrecht (Näheres zu Ihrem Wiederrufsrecht finden Sie unter 8. unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen).
- Wir können den Vertrag kündigen, falls der Preis für die Waren von Ihnen nicht in frei verfügbaren Währungen (den nachstehenden Zahlungsbedingungen gemäß) bezahlt wird.
- Kibo kann diese Verkaufsbedingungen für künftige Verkäufer ändern, ohne Sie davon zu benachrichtigen.
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Allgemeine Nutzungsbedingungen
- Wir sind bestrebt, die ununterbrochene Verfügbarkeit und die fehlerfreie Übertragung unserer Webseite zu garantieren. Aufgrund der Eigenschaften des Internets kann dies jedoch nicht zugesichert werden. Der Zugriff auf die Webseite kann daher gelegentlich unterbrochen oder beschränkt werden, um Instandsetzung, Pflege oder die Einführung von neuen Einrichtungen bzw. Services zu ermöglichen. Wir werden versuchen, die Häufigkeit und die Dauer von solchen Unterbrechungen oder Beschränkungen zu begrenzen.
- Kibo und seine Partner verkaufen grundsätzlich keine Produkte an Minderjährige. Falls Sie noch keine 18 Jahre alt sind, können Sie den Service von Kibo nur unter Mitwirkung eines Erwachsenen oder Erziehungsberechtigten nutzen.
- Soweit nicht anders bestimmt, stehen das Urheberrecht und sämtliche andere Rechte auf die auf unserer Webseite verwendeten Unterlagen Kibo und seinen Partnern zu. Dieses Urheberrecht und andere Rechte erstrecken sich nicht auf öffentlich zur Verfügung stehende Abbildungen.
- Sie dürfen Auszüge dieser Webseite unter den folgenden Bedingungen ausdrucken und herunterladen:
- Die Unterlagen und damit im Zusammenhang stehende Abbildungen auf unserer Webseite sind ausschließlich für die persönliche, nicht gewerbliche Nutzung bestimmt; etwaige Kopien dieser Seiten, die Sie auf einem USB-Gerät oder einem anderen Speichermedium speichern, können nur für die ausschließlich persönliche Ansicht und zum Ausdruck von Auszügen für die persönliche Nutzung verwendet werden.
- Unterlagen oder damit im Zusammenhang stehende Abbildungen auf unserer Webseite dürfen auf keinen Fall in irgendeiner Art geändert werden.
- Abbildungen auf unserer Webseite dürfen nicht getrennt von dem begleitenden Text verwendet werden.
- Unser Urheberrechtsvermerk (d.h. © Kibo) muss auf von Ihnen erstellten Kopien erscheinen.
- Sie dürfen die von dieser Webseite gewonnenen Informationen, bzw. Inhalte nicht ändern, kopieren, vertreiben, übertragen, zeigen, abändern, darstellen, vervielfältigen, veröffentlichen, lizenzieren, verlinken, als Basis für abgeleitete Werke verwenden, übertragen oder verkaufen, sofern dies nicht ausdrücklich von Kibo erlaubt ist.
- Alle nicht ausdrücklich durch diese Bedingungen gewährten Rechte bleiben vorbehalten.
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Warenbeschreibung und Preise
- Die Beschreibung und die Preise, die für die von Ihnen bestellten Waren gelten, sind die auf der Webseite zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung dargestellten Beschreibungen und Preise.
- Falls wir innerhalb von 14 Tagen nach Annahme Ihrer Bestellung feststellen, dass sämtliche Waren nicht zur Verfügung stehen, können wir den Vertrag kündigen und Ihnen innerhalb von 7 Werktagen die von Ihnen geleisteten Zahlungen zurückerstatten oder Ihnen als Ausgleich für die Belastung Ihrer Kreditkarte eine Gutschrift für diese Waren erstellen. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren.
- Falls wir innerhalb von 10 Tagen nach Annahme Ihrer Bestellung feststellen, dass einige, jedoch nicht alle Waren zur Verfügung stehen, gelten folgende Bedingungen:
- Wir werden Ihnen mitteilen, welche Waren nicht zur Verfügung stehen und Ihnen die Wahl lassen, ob Sie die gesamte Bestellung oder einen Teil davon stornieren möchten. Falls Sie sich entscheiden, die Bestellung für die nicht sofort verfügbaren Waren nicht zu stornieren, werden diese Waren für eine spätere Lieferung an Sie vorgemerkt.
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Falls Sie die Bestellung nicht innerhalb von einem Tag nach Erhalt der Mitteilung ganz oder teilweise storniert haben, werden wir die verfügbaren Waren den nachstehenden Lieferbedingungen gemäß liefern. Im Falle einer Stornierung werden wir Ihnen eine Rückerstattung oder eine Gutschrift für die nicht verfügbaren Waren oder die stornierte Bestellung erstellen.
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Zahlungsbedingungen
- Die Zahlung für die Waren und Versandkosten kann auf eine der Arten erfolgen, die auf der Webseite bei der Abgabe Ihrer Bestellung aufgelistet wurden. Die Zahlung ist vor dem Lieferdatum fällig und der Zeitpunkt der Zahlung ist eine wesentliche Bedingung dieser Vereinbarung; bei einem Verstoß kann Kibo den Vertrag fristlos kündigen.
- Eine Lieferung findet erst nach Erhalt der frei verfügbaren Gelder statt.
- Die Zahlung ist ohne jeglichen Abzug zu leisten.
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Lieferung
- Die von Ihnen bestellten Waren werden an die von Ihnen bei Abgabe Ihrer Bestellung angegebene Anschrift geliefert. Einige Produkte haben für die Lieferung besondere Regeln und können u.U. nicht an bestimmte Länder versendet werden. Bitte informieren Sie sich über die besonderen Lieferbeschränkungen auf der Seite mit den Angaben zu dem Produkt, das von Ihnen gewünscht wird.
- Bitte überprüfen Sie, ob Sie bei Aufgabe Ihrer Bestellung Ihre richtige und vollständige Anschrift eingetragen haben. Sie müssen die Lieferanschrift auf jeder von uns erteilten Bestätigung oder Annahme überprüfen und uns etwaige Fehler oder Unvollständigkeiten unverzüglich mitteilen. Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen aufgrund von Änderungen, die Sie bei der Lieferanschrift nach Aufgabe der Bestellung vorgenommenen haben, zusätzliche Kosten zu berechnen.
- Sämtliche, für Ihre Lieferanschrift bestimmten Gegenstände werden, wenn möglich, durch einen anerkannten Kurierdienst mit einer Art Lieferbestätigung oder mit einem Sendungscode (Tracking Code) geliefert. Es ist jedoch nicht möglich, eine bestimmte Spedition für Ihre Bestellung zu beauftragen.
- Falls eine Lieferung an Ihre Anschrift aus Gründen, die der Kontrolle des Kibo-Lieferanten unterliegen, nicht erfolgen kann, wird der Kibo-Lieferant Sie unverzüglich darüber informieren.
- Falls Sie eine Lieferung nicht annehmen, weil Sie Ihren Vertrag den Regeln über den Fernabsatz gemäß widerrufen haben, wird Kibo Ihnen innerhalb von 30 Tagen eine von Ihnen geleistete Zahlung rückerstatten, bzw. Ihnen, der von Ihnen verwendeten Zahlungsweise entsprechend, eine Gutschrift ausstellen. Bei der Ausübung Ihres Widerrufsrechts sind Sie verpflichtet, die Waren an den Kibo-Lieferanten zurückzusenden, der Ihnen die Waren geliefert hat. Falls Sie die Waren nicht zurücksenden, behält sich der Kibo-Lieferant das Recht vor, etwaige, unmittelbar dem Kibo-Lieferanten für die Abholung der Waren entstehende Kosten, infolge der ausgebliebenen Rücksendung einzuziehen.
- Wir unternehmen jede Anstrengung, Ihre Bestellung schnellstmöglich an Sie auszuliefern. Der Kibo-Lieferant haftet jedoch nicht für etwaige, infolge einer angemessenen oder unvermeidbaren Lieferverzögerung Ihnen entstandenen Verluste oder Schäden. Der Kibo-Lieferant wird Sie im Falle einer Lieferverzögerung unmittelbar darüber in Kenntnis setzen und Ihnen die Möglichkeit zur Stornierung Ihrer Bestellung geben.
- Nach der Lieferung Ihrer Bestellung können Sie um Bestätigung des ordnungsgemäßen Zustandes der Waren gebeten werden. Falls die Verpackung nicht in ordnungsgemäßem Zustand ist, sollten Sie die Annahme der Lieferung ablehnen. Falls Sie den Inhalt der Lieferung zum Zeitpunkt der Lieferung nicht überprüfen können, sollten Sie das Paket als "NICHT GEPRÜFT" quittieren. Falls Sie dies nicht tun, können etwaige, später von Ihnen geltend gemachte Gewährleistungsansprüche micht akzeptiert werden.
- Bei der Lieferung von Produkten im Rahmen von Teillieferungen gilt jede Lieferung als ein selbständiger Vertrag und ein Fehler bei einer oder mehreren Teillieferungen berechtigt Sie nicht zum Widerruf des gesamten Vertrages oder zur Stornierung einer darauffolgenden Teillieferung.
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Gefahrenübergang / Eigentumsübergang
- Sie erhalten Eigentum an der von Ihnen bestellten Ware, wenn Kibo sämtliche geschuldete Beträge für diese Ware und
sämtliche andere Beträge, die Sie Kibo - aus welchen Gründen auch immer - schulden, vollständig erhalten hat.
- Wenn 7.1. erfüllt ist, geht das Eigentum der bestellten Ware ab dem Zeitpunkt der Lieferung an Sie über. Etwaige Verluste liegen ab diesem Zeitpunkt in Ihrer Verantwortung.
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Ihr Widerrufsrecht (Bestimmungen über Fernabsatzverträge)
- Wenn Sie ein Kunde sind, der Waren für einen Zweck bestellt, der weder gewerblich noch einer freiberuflichen Tätigkeit zuzuordnen ist, haben Sie das Recht, den Vertrag zu jeder Zeit bis zu 30 Tage nach Erhalt der Waren zu widerrufen, wenn Kibo Sie über Ihr Widerrufsrecht nach den Bestimmungen über Fernabsatzverträge informiert hat. Diese Informationen werden zusammen mit der Auftragsbestätigung durch Kibo (siehe oben) an Sie versandt.
- Diese Bestimmungen haben einige Beschränkungen. Diese Beschränkungen umfassen
- bestimmte Produkte, z.B. verderbliche Waren, maßgeschneiderte Produkte, Software für Computer, bei denen das Siegel gebrochen ist oder die von Ihnen installiert worden ist, Ton- und Videoaufnahmen, bei denen das Siegel gebrochen ist; oder
- Dienstleistung, zu deren Erbringung wir uns sofort verpflichtet haben
- Die Widerrufsfrist beginnt frühestens beim Erhalt der oben erwähnten Informationen, jedoch nicht vor Lieferung der Ware an den Kunden.
- Um vonIhrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie eine Widerrufserklärung an Kibo in Textform per Post, Fax oder per E-Mail unter Angabe der bestellten Waren und ggf. deren Lieferung abgeben. Eine telefonische Abgabe der Erklärung ist nicht ausreichend. Die Widerrufserklärung bedarf keiner Begründung. Die Widerrufsfrist gilt als eingehalten, wenn die Widerrufserklärung rechtzeitig abgegeben wurde.
- Die Widerrufserklärung ist wie folgt zu adressieren:
Postanschrift: Kibo Commerce Ltd., 19-21 Newport, St Newport House, Swindon, SN1 3DX, United Kingdom
Fax: +44 (0) 1793 474652
E-Mail: eusupport@kibocommerce.com
- Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die jeweils erbrachten Leistungen zurückzugewähren und es muss ggf. ein Entgelt für die Nutzung geleistet werden. Sie sind bei Ausübung Ihres Widerrufsrecht nach Lieferung der Waren für die Rücksendung der Waren auf eigene Kosten an Kibo oder an den Kibo-Lieferanten verantwortlich, sofern die Waren nicht fehlerhaft oder falsch beschrieben sind. Die Waren sind an die Adresse, die auf dem Ihrer Sendung beigefügtem Lieferschein angegeben ist, zurückzusenden. Sie müssen angemessene Vorkehrungen treffen, damit die Ware nicht in der Zwischenzeit oder während des Transports beschädigt werden. Im Falle von fehlerhaften oder falsch beschriebenen Waren wird der Lieferant nach Zugang der Mitteilung entweder die Waren bei Ihnen abholen oder Sie bitten, die Waren an den Kibo-Lieferanten dem Rückgabeverfahren für Kibo-Lieferanten gemäß (siehe unten) zurückzusenden.
- Nachdem Sie Kibo über den Widerruf des Vertrages informiert haben, wird Kibo innerhalb von 30 Tagen den geleisteten Betrag an Sie zurückerstatten oder Ihnen entsprechend Ihrer Zahlungsweise eine Gutschrift für die bestellte Ware erstellen.
- Falls Sie eine Bestellung innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen und das Produkt/ die Produkte schon erhalten haben, müssen Sie das Produkt/ die Produkte unverzüglich innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung an den Kibo-Lieferanten zurücksenden. Die Einzelheiten über die Anschrift für die Rückgabe entnehmen Sie bitte Ihrem Lieferschein. Wir können alternativ, falls von Ihnen gewünscht, auf Ihre Kosten die Abholung des Produkts/ der Produkte von Ihrer Lieferanschrift veranlassen und diese in Ihrem Namen an den Kibo-Lieferanten zustellen.
- Sie haben kein Recht zum Widerruf des Vertrages für die Bestellung von Computer-Software, bei der Sie das Siegel gebrochen haben, oder, wenn es sich um verderbliche Ware handelt, die aufgrund ihrer Eigenschaft nicht zurückgegeben werden kann, außer im Falle der Entdeckung eines Fehlers, der nur durch Bruch des Siegels entdeckt werden konnte.
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Gewährleistung
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Es wird gewährleistet, dass sämtliche von Kibo-Lieferanten gelieferten, neuen Waren frei von Mängeln sind. Diese Gewährleistung hat keine Wirkung auf Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher. Falls neue Waren während der Garantiefrist einen Mangel aufweisen, sollten Sie das Rückgabeverfahren des Lieferanten (siehe unten) anwenden. Im Falle eines berechtigten Garantieanspruchs für neue Waren, wird der Kibo-Lieferant (nach dessen eigenem Ermessen) entweder:
- die Waren ersetzen, falls der Kibo-Lieferant dieselben Waren zum selben Preis zur Verfügung hat; oder
- die Waren instand setzen; oder
- den Ihnen für die jeweiligen Waren bezahlten Betrag innerhalb von 30 Tagen nach der Rückgabe der maßgeblichen Waren gemäß des Rückgabeverfahrens des Kibo-Lieferanten (siehe unten) rückerstatten bzw. Ihnen eine Gutschrift ausstellen; oder
- die Waren zum Zwecke der Instandsetzung oder des Austausches an den Hersteller zurücksenden.
- Die in 9.1. beschriebenen Gewährleistungsansprüche gelten nicht für Mängel, die infolge von Verschleiß, vorsätzlicher Beschädigung, Unfall, Fahrlässigkeit durch Sie oder durch einen Dritten, Benutzung außerhalb des bestimmungsmäßigen Gebrauchs, Nichtbefolgung der Anweisungen des Herstellers bzw. des Kibo-Lieferanten oder einer Änderung oder Instandsetzung, die ohne die vorherige schriftliche Zustimmung des Kibo-Lieferanten durchgeführt wurde, entstehen.
- Falls die Ihnen geliefert Ware während des Transports beschädigt wurde, sollten Sie den Kibo-Lieferanten unverzüglich, spätrstens aber innerhalb von 7 Arbeitstagen nach Erhalt der Ware per E-Mail darüber informieren und die Ware unserem Rückgabeverfahren gemäß an den Kibo-Lieferanten zurücksenden (siehe 13. Rückgaben). Sobald wir den Mangel bestätigt haben, werden wir Ihnen (nach Ihrer Wahl) einen Austausch gewähren oder die von Ihnen geleistete Zahlung entsprechend der gewählten Zahlungsart zurückerstatten und Ihnen die der Rückgabe angemessenen Transportkosten erstatten.
- Falls die Ihnen gelieferten Waren bei der Ankunft mangelhaft oder unvollständig sind (ungeachtet dessen, ob sie während des Transports beschädigt worden sind), sollten Sie uns darüber unverzüglich, spätestens aber innerhalb von 28 Kalendertagen nach Erhalt der Waren informieren und die Waren unserem Rückgabeverfahren gemäß an uns zurücksenden (siehe unten). Sobald wir den Mangel bestätigt haben, werden wir Ihnen (nach Ihrer Wahl) einen Austausch gewähren oder die von Ihnen geleistete Zahlung entsprechend der gewählten Zahlungsart rückerstatten und Ihnen die der Rückgabe angemessenen Transportkosten erstatten.
- Sämtliche Spezifikationen für Produkte, Abbildungen, Zeichnungen, Einzelheiten, Größenangaben, Leistungsdaten und sonstige Informationen auf der Webseite oder auf anderen Wegen von uns zur Verfügung gestellt, beinhalten lediglich eine allgemeine Darstellung der Produkte und gelten nicht als Gewährleistung oder Zusicherung, dass die Produkte dem entsprechen werden. Insofern verweisen wir Sie zum Zwecke der Bestimmung Ihrer Rechte und Rechtsbehelfe auf die Spezifikationen bzw. Gewährleistungsunterlagen des Herstellers.
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Haftungsbeschränkung
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Kibo und Kibo-Partner übernehmen keine Haftung für einen Ihnen entstandenen Verlust bzw. Schaden, wenn:
- es Ihnen gegenüber keine Pflichtverletzung durch Kibo und die beteiligten Kibo-Partnern bzw. die Mitarbeiter oder Vertreter von Kibo gibt;
- der Verlust oder Schaden nach angemessener Betrachtung nicht aufgrund einer solchen Pflichtverletzung entstanden ist;
- der Verlust oder Schaden durch eine von Ihnen verschuldete Verletzung einer Bestimmung dieses Vertrages erhöht worden ist.
- Diese Bedingungen schließen nicht die Haftung aus und beschränken nicht die Haftung von Kibo und sämtlichen beteiligten Kibo-Partnern im Falle von Tod oder Verletzung der Person infolge von Vorsatz, Fahrlässigkeit oder Arglist.
- Sie müssen sämtliche maßgeblichen Bestimmungen und Gesetzgebungen, einschließlich der erforderlichen Zollbestimmungen und Erfordernisse für Einfuhrerlaubnisse und sonstige Erlaubnisse für den Kauf der Produkte von unserer Webseite beachten und einhalten. Die Einfuhr oder Ausfuhr unserer Produkte kann aufgrund bestimmter Gesetze eines Landes untersagt sein. Wir übernehmen keine Gewährleistung und keine Haftung im Hinblick auf die Einfuhr oder Ausfuhr der von Ihnen gekauften Produkte.
- Kibo und Kibo-Partner haften nicht für entgangenen Gewinn oder mittelbare, ungewöhnliche Folgeschäden oder Verluste, Kosten, Ausgaben oder sonstige Ansprüche auf Ersatz jeglicher Art im Zusammenhang mit der Lieferung bzw. unterbliebenen Lieferung der Produkte (einschließlich eines Lieferverzuges der Produkte) oder deren Verwendung oder Weiterverkauf durch Sie. Sofern nicht anders bestimmt, beschränkt sich die Gesamthaftung von Kibo und sämtlichen an Ihrer Bestellung beteiligten Kibo-Partnern auf den Gesamtpreis der von Ihnen bestellten Produkte.
- Diese Bedingungen führen nicht zu einem Ausschluss oder einer Beschränkung unserer Haftung oder der Haftung des Herstellers, des Lizenzgebers oder des Kibo-Lieferanten Ihnen gegenüber, sofern nach dem maßgeblich zwingenden Recht in Ihrem Land die Haftung nicht durch Vertrag ausgeschlossen oder beschränkt werden kann.
- Diese Bedingungen haben keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Rechte nach maßgeblichen Gesetzen für Verbraucher. Sie können solche Rechte nach eigenem Ermessen geltend machen.
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Datenschutz und Vertraulichkeit
- Kibo hat alle angemessene Vorkehrungen getroffen, um die Einzelheiten Ihrer Bestellung und Zahlung zu sichern, haftet aber nicht für den unbefugten Zugriff auf die von Ihnen gelieferten Informationen ohne fahrlässiges Handeln seitens KIBO.
- Etwaige uns von Ihnen zur Verfügung gestellte persönliche Informationen werden gemäß dem Datenschutzgesetz des Landes gesichert und verarbeitet. Wir werden diese Informationen ausschließlich zur Erfüllung Ihrer Bestellung und zur Erbringung von Leistungen an Sie verwenden. Falls Sie den entsprechenden Kasten im Bestellformular markieren, können wir Ihre Angaben auch verwenden, um Sie mittels unseres Newsletters über unsere Produkte und Dienstleistungen zu informieren.
- Unsere Webseite verwendet "Cookies", um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, wenn Sie auf unserer Seite surfen. Um weitere Informationen dazu zu erhalten, gehen Sie bitte auf unsere Homepage. Über ein kleines Pop-Up Fenster werden Ihnen weitere Details angezeigt.
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Rückgaben
- Bei der Rückgabe von Produkten sind Sie verpflichtet, angemessene Vorkehrungen zu treffen, damit der Kibo-Lieferant die Produkte erhält und die Produkte beim Transport nicht beschädigt werden. Daher empfehlen wir Ihnen zu Ihrem eigenen Schutz für die Rückgabe eines Produkts an uns, einen geeigneten Zustelldienst zu beauftragen. Es kann für einige Produkte auch ein Abholdienst benutzt werden. Unsere Rückgabedokumente enthalten die Information, ob ein Abholdienst für Ihr Produkt zur Verfügung steht.
- Sie tragen die Verantwortung für die Rückgabe der Produkte an uns oder den Einsatz des Abholdienstes, es sei denn, dass das Produkt mit Mängeln behaftet ist (siehe unten).
- Falls das von Ihnen erhaltene Produkt: (a) Ihnen irrtümlicherweise aufgrund eines Fehlers unsererseits oder seitens des Kibo-Lieferanten geschickt wurde; (b) beschädigt ist; (c) nicht der Beschreibung entspricht; (d) nicht für den maßgeblichen Zweck geeignet ist; oder (e) nicht eine zufriedenstellende Qualität hat, gilt das Produkt als mangelhaft. Beschädigungen, die dem Produkt zugefügt werden, nachdem sich das Produkt in Ihrem Besitz befindet, führen nicht zur Mangelhaftigkeit des Produkts und liegen außerhalb unserer Verantwortung.
- Falls ein Produkt fehlerhaft ist, bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme mit Kibo unter +49 (0) 40299 99101 oder per E-Mail an eusupport@kibocommerce.com.
- Mangelhafte Produkte sollten unverzüglich und auf jeden Fall innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung an den Kibo-Lieferanten zurückgegeben werden.
- Gegenstände, bei denen Sie einen Mangel oder eine Unvollständigkeit feststellen und die Sie an uns zurückgeben, werden von unseren Technikern geprüft, um die Mangelhaftigkeit zu bestätigen.
Sollte sich herausstellen, dass zurückgegebene Gegenstände nicht mangelhaft und/oder nicht unvollständig sind und nicht innerhalb von 30 Tagen nach Erstversand eingeschickt wurden, werden diese Gegenstände an Sie zurückgeschickt und wir sind berechtigt, Ihnen die Kosten für die Rücksendung mittels Ihrer ursprünglichen Zahlungsweise zu berechnen. Sollte Ihre Kreditkarte in der Zwischenzeit abgelaufen oder ungültig geworden sein, werden wir die Gegenstände einbehalten, bis die Rücksendekosten beglichen sind. Falls Ihre Kreditkarte abgelaufen ist oder eine Belastung abgelehnt wird, werden wir die Gegenstände behalten, bis die vollständige Zahlung für den Rücktransport geleistet worden ist.
- Sie tragen die Verantwortung dafür, dass Ware, die Sie zurückgeben möchten, ordnungsgemäß bei dem Kibo-Lieferanten eingehen. Wir empfehlen Ihnen daher dringend, angemessene Vorkehrungen bei der Rückgabe der Gegenstände zu treffen; z.B., indem Sie sicherstellen, dass die Ware die korrekte Anschrift trägt, ordnungsgemäß verpackt ist und von einem anerkannten Transportunternehmen transportiert wird, über den sich die Sendung nachverfolgen lässt.
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Anwendbares Recht und Gerichtsstand
- Diese Verkaufs- und Lieferbedingungen für Waren unterliegen dem englischen Recht und für Streitigkeiten über den Vertrag sind die englischen Gerichte zuständig.
- Die Sprache eines Verfahrens für die Streitbeilegung oder für sonstige Verfahren ist englisch.
- Diese Bedingungen gelten nicht insoweit, als das im Land Ihres Wohnsitzes maßgebliche Recht die Anwendung eines anderen Rechts bzw. Gerichtsstandes bzw. eine andere Sprache vorschreibt und eine solche Bestimmung nicht vertraglich abgeändert werden kann.
Sie stimmen unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zu, indem Sie bei Ihrer Bestellung auf die Bestellbestätigung klicken. Wenn Sie diesen Bedingungen widersprechen, wird es nicht möglich sein, ein Produkt über unsere Webseite zu beziehen.
Sie sollten sich eine Kopie unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ausdrucken oder Sie für Ihre Referenz auf Ihrem Computer abspeichern.
Kibo Commerce Ltd. 19-21 Newport St Newport House Swindon SN1 3DX United Kingdom VAT: 925 4059 25
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